Über mich

Privat

Das Welt-Entdecken gehört zu meiner größten Leidenschaft. Ich war schon auf vielen Kontinenten, aber manchmal findet man die schönsten Plätze direkt vor der Tür. Im Winter sind es die Alpen, die mich magisch anziehen und im Sommer das Meer. Am liebsten verreise ich mit unserem Wohnwagen – ja, ich bin ein Camper – hierbei fühle ich mich frei und kann am besten entspannen. Meine Lieblingsstadt ist Wien, denn da bin ich groß geworden und mein Leibgericht ist das Wiener Schnitzel mit gaaaanz vielen Preiselbeeren. Ich liebe Tiere, insbesondere Hunde. Wenn ich mich für ein entferntes Reiseziel entscheiden „muss“, dann wird es immer Afrika sein. Bereits 3 mal durfte ich wilde Tiere in der freien Natur ganz nah beobachten und es ist und bleibt für mich atemberaubend.

Als Tochter, Enkelin, Ehefrau, Stiefmutter, Tante, Schwiegermutter und Stiefoma – wobei das letztere noch sehr gewöhnungsbedürftig ist – bin ich überglücklich eine so großartige Familie zu haben. Wir sind überall verstreut, aber wenn wir uns sehen, dann ist es so, als wäre es erst gestern. Die Familie ist mir sehr wichtig und gibt mir viel Unterstützung und Zuspruch bei der einen oder anderen Entscheidung. Geboren wurde ich 1979 in der Tschechischen Republik und bin 1990 nach der “Wende” mit meiner Mama und meinem Stiefvater nach Österreich, Wien ausgewandert. Damals sprach ich kaum Deutsch, aber dies lernte ich schnell in der Schule.

Mein

BUSINESS

Ich habe mich in vielen Bereichen ausprobieren können, aber schnell wurde mir bewusst, dass ich die Kommunikation ebenfalls als ein kreatives Werkzeug für mein Ergebnis einsätze. Also drehte sich lange Zeit alles um den Menschen.  2019 versprüte ich erstmals die Lust nach Veränderung, aber keiner Komplettveränderung. Ich habe meinen Fokus von klassischer Menschenfotografie/Hochzeiten  auf Unternehmens-/Businessfotografie verändert und alles was dazu gehört. Ich fotografiere weiterhin Hochzeiten unter >> www.heiratenexklusiv.de, aber biete nun aktiv alles rund um die Unternehmensfotografie an.
Mittlerweile arbeite ich mit mehreren Agenturen zusammen und bin auch ein festes Teammitglied bei der Produktionsfirma Bergische Innovations GmbH, die alles rund um das Thema Videoproduktion anbietet. Die Zusammenarbeit mit einem festen Team ist so inspirierend und extrem wohltuend.