Reisefotografie – Menschen in der Karibik

Wunderschöne Strände, kristallklares Wasser, warmes Klima, saftige Früchte….. so kennt man die Karibik, zumindest von Bildern, die man als Tourist zu sehen bekommt.

Bei meiner letzten Kreuzfahrt mit der MS Europa 2 haben wir nicht nur an den bekannten Inseln der Karibik halt gemacht, sondern sind auch an unscheinbaren Inseln gewesen, die nicht vom Tourismus leben können. Dem entsprechend findet man viel Armut vor. Für uns kaum vorstellbar, die wunderschönen Strände mit Müll und Industrie vorzufinden.

Dennoch begegnet man überall fröhlichen und freundlichen Menschen. Sie schätzen uns Besucher und freuen sich über einen kleinen kulturellen Austausch. Einige Inselbewohner habe ich fotografieren dürfen.

Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare.

Füge deinen Kommentar hinzu