Gutes Fleisch

Auf meiner letzten Kreuzfahrt im April 2014 mit der MS Europa 2 habe ich beschlossen mich kulinarisch weiter zu bilden (damit ist nicht das tägliche Schlemmen gemeint).

Bei der „Perfect Meat Academy“ erklärt Wolfgang Otto von Otto Gourmet, woran man gutes Fleisch erkennt und wie man es richtig zubereitet – natürlich darf auch probiert werden.

Gutes Fleisch – so betitelt der Fleisch-Experte Otto sein Produktbuch mit exklusiven Fleischsorten aus aller Welt. Das besondere an der ganzen Geschichte: alle Produkte sind online bestellbar.

Mich persönlich haben die unterschiedlichen Fleischsorten begeistert, denn als „Otto-Normal-Verbraucher“ greift man immer zum alt bewährten wie z.B. das Rinderfilet. Dass es aber darüber hinaus noch zahlreiche schmackhafte Alternativen gibt, zeigt Wolfgang Otto in einem fast 3 Stündigen Workshop.

Wer sich und seinem Gaumen ab und zu was Besonderes gönnen möchte, kann online die Vielfalt der Fleischsorten durchstöbern und direkt bestellen. Der Versand erfolgt innerhalb 24 Stunden oder zum Wunschtermin. Je nach Produkt wird das Fleisch in speziellen Styroporboxen mit Kühlakkus und/oder Trockeneis gefüllt und durch Frische- und Tiefkühllogistiker ausgeliefert.

Was ihr noch wissen solltet:
Qualitätskriterien: http://www.otto-gourmet.de/qualitaetskriterien
Nachhaltigkeit bei Otto-Gourmet: http://www.otto-gourmet.de/nachhaltigkeit

Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare.

Füge deinen Kommentar hinzu