Fotoreise Oman – Maskat – der Fischmarkt

Beim ersten Landausflug in Maskat/Oman von meiner Kreuzfahrt (Dubai-Dubai über Khasab, Bahrain, Doha und Abu Dhabi mit der MS Europa 2) durfte ich 2 konträre Welten erleben. Die Stadt vereint mittelalterliche Kultur mit moderner Architektur. Mein erstes Ziel war der traditionelle Fischmarkt.

Für uns Europäer ein etwas ungewöhnlicher Anblick – die Markthändler sitzen mitten in der Verkaufsware und verrichten nebenher ihre alltäglichen Gepflogenheiten. Es wird wie auf jedem Markt viel herumdiskutiert und gefeilscht.

Der frische Fisch wird auf Wunsch von Fachleuten in einem unvorstellbaren Tempo filetiert. Der Markt ist nichts für sensible Näschen, aber auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis.

Fotos & Copyright: Petra Fiedler | schwarzexklusiv.de

Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare.

Füge deinen Kommentar hinzu